Montag, 15. Juli 2019

160 Jahre, Tag 2.2: Tanz im Festzelt (29.06.2019, 20:30 Uhr)

Die Kufsteiner heizen Festzelt weiter ein!

Am Samstag um 20.30 Uhr startete im Harsumer Festzelt die zweite Abendveranstaltung anlässlich des 100. Geburtstages des SC Harsum und 60. des Fanfarenzugs Luiersburg Harsum. Leider musste das Heimatland-Quintett aus dem Salzburger Land, das bereits bei
der letzten großen Jubiläumsveranstaltung gespielt hatte, aufgrund einer Erkrankung des Sängers absagen. Vertreten wurde das Quintett durch Die Kufsteiner, einer tiroler Tanzband, die die obligatorischen Lederhosen und viel gute Laune ebenfalls im Gepäck hatte. Dazu entsprechende Humtata-Musik, aber auch aktuelle Schlager und Dauerbrenner sowie den ein oder anderen Ausreißer, beispielsweise in Form einer fetzigen Rock'n'Roll-Nummer (vom feinsten) - oder wie sie selbst treffend formulieren: "vom Oberkrainer bis zur Partymusik". Dabei wechselten die eingespielten, trinkfesten Musiker zwischen verschiedenen Intrumenten, darunter Akkordeon, Trompete, Saxophon, Klarinette, Akustik- und E-Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und verschiedenen Gesangsstimmen, was ein vielfältiges Klangbild mit sich brachte. Dementsprechend gut war die Stimmung im voll besetzten Zelt (sowohl vor als auch auf der Bühne) und die Tanzfläche viele Male gefüllt. An das Programm am nächsten Mittag wurde da kaum gedacht, sondern ordentlich a Hetz gemacht - servas!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen