Montag, 28. November 2022

Cover: Die ökologische Metamorphose (Acryl auf Leinwand, 2021)

„In der Enge des Turms hatte ich versucht, die Veränderung zu ignorieren, aber meine Sinne schienen immer noch allzu fein, allzu geschärft zu sein. Ich war dabei, mich anzupassen, aber in diesem Moment erinnerte ich mich daran, dass ich nur einen Tag zuvor noch eine andere gewesen war." (Auslöschung, S. 91)

Das Bild enstand 2021 als Cover für meine Hausarbeit "Die ökologische Metamorphose - Jeff VanderMeers Area X als Dystopie oder Chance?". Es handelt sich um Acrylfarbe, wobei es sich bei dem Handabdruck um Farbe handelt, die im Dunkeln leuchtet. Zu sehen ist also ein Baum dargestellt durch eine menschliche Hand bei Licht sowie ein Handabdruck bei Dunkelheit. Ich wollte mit dem Bild auf den Inhalt meiner Arbeit eingehen, die sich mit der Southern-Reach-Trilogie von Jeff VanderMeer befasst.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen